Intralogistische Abläufe beziehen sich auf den Waren- und Materialfluss innerhalb eines Unternehmens. Von der Anlieferung einer Ware bis zu deren Verarbeitung und dem Verlassen des...
Nahfeldkommunikation oder kurz NFZ ist eine Technologie, die vielen vertraut ist. Über das kontaktlose Bezahlen hat sich die Technik in den Alltag integriert. Über kurze...
E-Commerce boomt – und das nicht erst, seit das Einkaufen in Ladengeschäften vorübergehend eingeschränkt wurde. Kunden lieben den Komfort, von zu Hause aus zu bestellen...
Sei es telefonisch oder persönlich, bei jedem Verkaufsgespräch möchte der Kunde sich gut betreut fühlen. In der kurzen Zeitspanne eines Verkaufs hat man selten die...
Die Ordnung eines neuen Rechners halten die wenigsten Menschen lange durch. Dokumente und Icons tummeln sich auf dem Startbildschirm, der Downloadordner wir beinahe nie geleert...
Wer sein Unternehmen im Internet präsentieren möchte, kommt nicht um einen professionellen Webauftritt herum. Doch die Erstellung einer ansprechenden und kundenorientierten Website ist nicht so...
Onlineshopping ist nicht erst seit Corona ein unaufhaltsamer Trend. Mal eben das Smartphone aus der Tasche hervorholen, ins Internet gehen und sich den einen oder...
Für moderne Unternehmen sind eigene Firmenwebsites in unserer heutigen Zeit praktisch gar nicht mehr wegzudenken. Wer heutzutage etwas über eine bestimmte Firma in Erfahrung bringen...
Ein Unternehmen unterteilt sich in viele unterschiedliche Bereiche. Jeder Bereich kann für sich autark handeln und agieren. Damit ein Unternehmen wirtschaftliche Erfolge erzielen kann, ist...
Wer seinen großen Tag plant, merkt wahrscheinlich sehr schnell, dass die Organisation aller Einzelheiten zu einer echten Herausforderung werden kann. Zur Planung der Trauung und...